Wie registriere ich mich richtig?

Regeln, Hinweise und Ähnliches

Verfasst: 29. April 2010 19:13

 
Hallo lieber potentieller User :)

Damit dir die ersten Schritte bei uns etwas leichter fallen, gibt es hier einen kleinen Guide.
Wenn du dich dazu entschlossen hast, dich bei uns zu registrieren, hast du sicherlich schon alle relevanten Informationen gelesen. Unsere Regeln sind dir nicht fremd und du bist dir sicher, dass du diese einhalten kannst, genau?

Dann kann's ja los gehen.
Für die Registration benötigst du einen Usernamen (denkst du dir selbst aus) und eine E-Mailadresse. Klicke oben im Menü einfach auf den Link "Registrieren" und nimm dir ruhig etwas mehr Zeit um das etwas längere Formular auszufüllen, denn: je offener du bist, desto besser.
Natürlich musst und sollst du uns nicht direkt deine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber wir würden uns trotzdem freuen, wenn du den Mut aufbringst und uns etwas mehr verrätst.

Sobald du deine Registrierung abgeschickt hast, werden vertrauenswürdige Mitglieder bei uns in einem extra Bereich deine Eingaben lesen können.
Du kannst derweil mal in dein E-Mail-Postfach schauen - dort sollte nun nämlich auch eine Aktivierungsemail angekommen sein. Klicke einfach auf den mitgeschickten Link und du kannst dich schonmal einloggen.

Viel wirst du noch nicht sehen, aber nun solltest du im Anmeldungscafé einen eigenen Thread eröffnen, damit wir dir noch eventuelle Fragen stellen können. Wenn uns etwas aus deiner Registrierung unklar erscheint, es vielleicht Probleme mit deinem ausgesuchten Usernamen (den kannst du NICHT mehr wechseln, also wähle mit Bedacht!) gibt, werden wir es dir dort mitteilen.
(Kein Thread im Anmeldungscafé von dir impliziert leider auch kein Interesse ...)

Danach heißt es erstmal: Abwarten und Tee trinken.. :kitten:


Achtung!
Deine Registrierung ist nicht nur die Registrierung, sondern auch schon deine erste Vorstellung! Also überlege dir, ob es wirklich reicht, einen ersten Eindruck von dir zu gewinnen, wenn du nur zwei Sätze zu dir schreibst ;)
Nur vorab ...
keine Angabe heißt leider auch keine Annahme :p
Take off the mask & be yourself.

SSF
°Globale Moderatorin°

Benutzeravatar
Account für Ankündigungen

Alter: 16
Beiträge: 743




Zurück zu Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste