Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Was ist SSF für ein Forum?
SecretSoulfly existiert seit dem 03.03.2003 und ist ein Pro Ana bzw. With ED Forum. Das bedeutet, dass die Mitglieder im Forum einst zusammen gefunden haben um gemeinsam herauszufinden wie man am besten mit der eigenen Essstörung - die nicht erst seit Beitritt im Forum existiert - leben kann. Weil viele Menschen Pro Ana und With ED unterschiedlich definieren und wir neuen Bewerbern keine direkte Antwort liefern wollen, verzichten wir hier bewusst darauf unsere Einstellung weiter zu beschreiben. Derjenige der uns sucht, wird sicherlich sowohl Gerüchte als auch Wahrheiten über die Szene kennen. Bei uns sind auch kritische Ansichten zum Thema durchaus gerne gesehen. Wenn du also glaubst, dass du und deine Ansichten bezüglich deiner Essstörung in ein With-ED / Pro Ana-Forum passen, bewirb dich einfach.
Nach oben

Wie kann ich mich anmelden?
Die Registrierung erfolgt über den Link "Registrieren" den du oben im Menü findest. Bevor wir dich zu einer Probezeit bei uns einladen können, möchten wir allerdings einige Dinge über dich wissen. Dazu gehören unter anderem deine Vorstellungen zu With-ED / Pro Ana, deine Erfahrungen mit deiner Essstörung und andere recht intime Details. Diese werden nur einem ausgewählten Team gezeigt, dass dann - unabhängig von deinem Gewicht! - darüber entscheidet, ob du reif genug bist um uns beizutreten.
Nach oben

Wieviele User werden pro Monat aufgenommen?
Wir möchten auch in Zukunft ein familäres Forum bleiben und dir auch in schweren Zeiten einen Halt gewähren. Dies funktioniert allerdings nur, wenn wir unsere User kennenlernen können und genug Zeit dafür haben. Das bedeutet das maximal vier User pro Monat beitreten können und es gegebenenfalls auch zu Wartelisten kommen kann. Es ist natürlich dir überlassen ob du trotz Wartezeit zu uns möchtest oder nicht. Falls ein User der auf der Warteliste steht abspringen sollte oder ein User der sich in der Probezeit befindet vorzeitig verabschiedet wird, rückst du vor. Bei besonderen Empfehlungen die durch User im Forum ausgesprochen werden, nehmen wir dich auch früher und unabhängig von der Warteliste auf.
Nach oben

Was für User sind in diesem Forum? Welches Alter, welche Esstörungen und welches Geschlecht finde ich vor?
Momentan besteht unser Forum nur aus weiblichen Usern, allerdings werden auch männliche aufgenommen. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 20 Jahren. Einige gehen noch zur Schule, andere studieren und wiederum andere arbeiten seit Ewigkeiten. Der Großteil kommt aus Deutschland, allerdings gab es auch schon User aus den USA, aber auch aus der Schweiz oder Österreich. Du wirst bei uns sowohl Bulimiker als auch Magersüchtige oder leicht adipöse Member finden mit denen du dich austauschen kannst.
Nach oben

Welche Einschränkungen habe ich als User auf Probezeit (UaP)?
Der User auf Probezeit wird etwa vier Wochen lang von unserem Freischaltenteam beobachtet und dabei begleitet sich in das Forum zu integrieren. In diesem Monat kannst auch du herausfinden, ob du zu unseren Usern passt oder nicht - also nutze die Zeit! Da bei SSF auch sehr viele intime Details geklärt werden, darfst du in dieser Zeit bestimmte Areas nicht betreten - das beinhaltet unter anderem Private Fotos, detaillierte Vorstellungen und Diaries die Rückschlüsse auf das reale Leben eines Users ziehen lassen können, den SVV-, Pro-Mia und Missbrauchsbereich, die Twinsektionen sowie das Archiv. Falls sich ein User durch Engagement oder Motivation (damit ist keineswegs ein bestimmter Abnehmprozess gemeint!) besonders hervorhebt, kann er auch schon früher zum vollwertigen Mitglied werden.
Nach oben

Ich habe mein Passwort vergessen!
Das ist nicht schlimm! Wir können dir zwar dein altes Passwort nicht wieder mitteilen, du kannst es jedoch zurücksetzen. Dies machst du, indem du auf der Anmelde-Seite auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klickst und den Anweisungen folgst. So solltest du dich schnell wieder anmelden können. Falls das immer noch nicht klappt, sende eine E-Mail an info at secretsoulfly . de
Nach oben

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden!
Wenn du gerade erst das Registrierungsformular ausgefüllt hast, müssen wir deine Angaben erst überprüfen. Falls du schon länger bei uns registriert bist, du dir sicher bist den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben zu haben, sende bitte eine E-Mail an info at secretsoulfly . de
Nach oben

Ich möchte auch eine eigene SSF-E-Mail-Adresse haben!
Bei uns ist es möglich eine eigene E-Mail-Adresse à la nickname@secretsoulfly.de zu erhalten. Diese kannst du sowohl als eigenständiges Postfach wie bei gmx, web.de und google nutzen oder aber die Nachrichten an eine existente Adresse weiterleiten lassen. Natürlich ist es auch möglich die E-Mails mit Thunderbird oder Outlook abzurufen. Bitte kontaktiere hierfür Schakal via PN im Forum und teile deine Wünsche mit. Deine E-Mailadresse kann auch erhalten werden, falls du SSF mal verlässt.
Nach oben

Was ist ein Contest?
Ein Contest ist eine Art Wettbewerb der triggern (engl. von trigger = auslösen) oder motivieren soll bestimmte Ziele zu erreichen. An einem Contest nehmen mindestens zwei Personen teil - oftmals gibt es auch Belohnungen in Form von Medaillen oder sogar richtigen Geschenken. In einem Contest kann es zum Beispiel darum gehen, wer es die längste Zeit ohne Fressanfall schafft oder ohne zu erbrechen. Auf der anderen Seite sind natürlich auch Möglichkeiten wie "Wer schafft die 50kg zuerst?" möglich. Die Contests werden von den Usern selbst vorgeschlagen und organisiert.
Nach oben

Wie komme ich in gesperrte Bereiche wie den SVV, Missbrauchs, Pro-Mia oder Fotobereich?
Voraussetzung für alle Bereiche ist, dass du schon Mitglied und nicht mehr in der Probezeit bist. Wenn du selbst Probleme mit SVV, selber Missbrauchserfahrungen hast oder aber reif bzw. erfahren genug für die entsprechenden Bereiche bist, schalten wir dich frei. Bitte sende deine Anfrage an die entsprechenden Moderatoren oder an einen Admin. Wenn wir dich für die Fotoecke freischalten, bist du dazu verpflichtet ein Foto von dir zu posten - dein Gesicht reicht uns dabei vollkommen aus. Im Übrigen haben wir letztendlich doch jeden erwischt, der meinte uns das Foto einer anderen Person zu zeigen, also sei ehrlich mit uns!
Nach oben

Was ist der Twinbereich?
Twin bedeutet im englischen Zwilling. Bei SSF kannst du dir eine Person suchen, die die gleichen Maße, Ziele, Hobbies und und und hat mit der du einen eigenen privaten Bereich bekommst, in der nur ihr beide schreiben dürft. Hier kann niemand anderes lesen und somit ist auch Platz für sehr private Dinge, die nur ihr zwei teilen wollt. Ihr könnt natürlich auch etwas Quatsch machen und lauter Fotos eures gemeinsamen Lieblingsstars posten.
Nach oben

Wie kann ich meine Einstellungen ändern?
Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, klicke auf "Mein Profil"; der Link dazu wird meist oben auf der Seite angezeigt. Dort kannst du alle deine Einstellungen ändern.
Nach oben

Die Forenuhr geht falsch!
Möglicherweise entspricht die angezeigte Zeit nicht deiner eigenen Zeitzone. In diesem Fall solltest du im „Persönlichen Bereich“ die für dich passende Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit, ...) festlegen. Die Zeitzone kann dabei nur von registrierten Benutzern geändert werden.
Nach oben

An wen soll ich mich wenden, falls es Beschwerden oder juristische Anfragen zu diesem Forum gibt?
Bitte wende dich via E-Mail an info at secretsoulfly . de falls du Fragen oder Bitten hast. Bitte beachte, dass die phpBB Group und phpBB.de absolut keinen Einfluss auf die Benutzung oder den oder die Benutzer der Forensoftware haben und dafür in keiner Weise zur Verantwortung herangezogen werden können. Kontaktiere daher nie die phpBB Group oder phpBB.de in Zusammenhang mit jeglichen juristischen Fragen (Unterlassungserklärungen, Haftungsfragen usw.), die sich nicht direkt auf die Website phpbb.com oder die phpBB-Software selbst beziehen. Falls du der phpBB Group E-Mails schreibst, die die Softwarenutzung durch Dritte betreffen, so wirst du, wenn überhaupt, höchstens eine knappe Antwort erhalten.
Nach oben
cron